Das Fest 2008 - Zweiter Tag - Samstag, der 19.7.2008

Am zweiten Tag interessierte mich besonders KT Tunstall. Nach Ihrem Auftritt beim SWR3 New Pop Festival wollte ich nun die Chance nutzen, ein Konzert von ihr zu hören. Beim New Pop Festival hatte sie sich ihre "Band" auf höchst kreative Weise mit Hilfe von Loops aus Sounds zusammengebastelt, die sie während des Auftritts selbst aufgenommen hatte. Mittlerweile hat sie sich einen, wie ich selbst feststellen konnte, wohlverdienten hervorragenden Ruf als Livekünstlerin erspielt. Auf dem Fest hatte sie nun ihre echte eigene Band mitgebracht. Dennoch gab es das ein oder andere Stück mit der "Loop"-Technik auch auf dem Fest zu hören. Dabei war natürlich das "Big black horse (and the cherry tree)" und ihre Version des 80er Jahre Bangles Hits "Walk like an Egyptian". Toll, das :) Leider war das Wetter eher "bescheiden". Es regnete vor und teilweise auch während des Auftritts von KT Tunstall. Schade, ich hätte mir und ihr besseres Wetter für diesen Gig gewünscht.

©2008 by Stefan Becker

Zurück zur Galerie


Galerie erstellt mit HomeGallery 1.4.10