Störche

An einem sonnigen Wochenende mache ich gerne einmal einen Ausflug in den Karlsruher Zoo. Dabei habe ich es oft entweder auf die Stöche oder die Erdmännchen "abgesehen", die beide zu meinen Lieblingstieren zählen. Speziell die Störche sind aber meiner Meinung nach schwer zu fotografieren. Dies liegt zum einen daran, weil ihr sehr helles Gefieder relativ schnell auf digitalen Fotos zum "Ausbrennen" neigt und zum anderen, weil Störche gerne im Schatten der Bäume herumstolzieren. Dort ist das Licht aber sehr grünstichig und die Farbbalance dementsprechend später nur schwer wieder herzustellen.

Hier möchte ich eine Kollektion der meiner Meinung nach schönsten Storchenbilder zeigen. Ich hoffe, sie gefällt.

P.S.: Ach so. Die beiden Bilder am Ende zeigen natürlich keine Störche ;)

Alle Bilder ©2008 by Stefan Becker

Zurück zur Galerie


Galerie erstellt mit HomeGallery 1.4.10