USA 2005 - Westküste (San Francisco, Los Angeles, Las Vegas, Grand Canyon, Yosemite, usw.)

Im Frühjahr 2005 ging's beruflich in die USA zur WinHEC (Windows Hardware Engineers Conference) nach Seattle, die von der Firma Microsoft organisiert wird. Wenn ich schon einmal in den USA sein würde, dann wollte ich dort auch unbedingt einen Urlaub dranhängen. Zum Glück hatten meine Kumpels Martin und Dirk auch Zeit und einer meiner Träume konnte wahr werden.

Im Nachhinein gesehen war dies wahrscheinlich der bislang (Stand August 20008) schönste Urlaub meines Lebens. Wir haben jene unbeschreibliche Weite des Landes gesehen, die es nur in Nordamerika zu bestaunen gibt. Die Landschaften sind endlos, die Menschen freundlich und die Natur wild und gewaltig. Wo zum Beispiel kann man solch riesige Bäume wie in Sequoia bewundern und wo solch ein riesiges Tal wie den Grand Canyon? Allein der Gedanke ans Yosemite Valley bringt mich auch heute sofort wieder zum Schwärmen. Wenn ich nicht da gewesen wäre, ich hätte nicht geglaubt, dass es so schöne Plätze auf dieser Erde gibt.

Vom heutigen Standpunkt aus betrachtet war meine Fotoausrüstung vergleichsweise primitiv. Damals hatte ich eine Nikon D70, das 18-70mm Kit Objektiv und das Nikon 12-24mm Weitwinkelzoom. Weder habe ich mir damals die Mühe gemacht, die Bilder zu Hause großartig nachzubearbeiten, noch habe ich damals durchgehend im Raw Format fotografiert. Deshalb sind einige Bilder weit davon entfernt, nach meinen heutigen Ansprüchen technisch gut zu sein, aber auch mit 6 Megapixeln im DX Format gelingt die ein oder andere fotografische Erinnerung an einen unvergleichlich schönen Urlaub.


Seite 4 von 7: Bilder 136 bis 180 von 291  --  ·< Anfang | < Zurück | Weiter > | Ende >·


Seite 4 von 7: Bilder 136 bis 180 von 291  --  ·< Anfang | < Zurück | Weiter > | Ende >·


Galerie erstellt mit HomeGallery 1.4.10