Up Unsichtbares Licht - Die Zweite Slideshow

Das Wetter am letzten Wochenende war einfach toll. Genossen habe ich es in Karlsruhe, der Wilhelma in Stuttgart und auch in Schwetzigen. Momentan experimentiere ich mit dem Maco 820 IR, einem Infrarotfilm. Nach dem Aufschrauben des rabenschwarzen 780nm Infrarotfilters und dem Einlegen des Films bei nahezu vollständiger Dunkelheit ging es los. Es gibt meines Wissens nach kein wirklich leicht anwendbares, zuverlässiges Verfahren zur Bestimmung der korrekten Belichtungszeit für Infrarotaufnahmen, denn zu sehr hängen die Werte vom jeweiligen Filter, dem Film und der verwendeten Kamera ab. Für mich funktionieren 4 Sekunden Belichtungszeit bei Blende 11 ganz gut. Dementsprechend habe ich einfach alle Bilder so belichtet und habe ganz ansprechende Ergebnisse bekommen, wie ich finde. Viel Vergnügen!

IR1
IR2
IR3
IR4
IR5
IR6

Anzahl Bilder: 6 | Letzte Aktualisierung: 07.06.10 20:26 | Erzeugt von JAlbum & Chameleon | Hilfe