Verzuckerte Welt - Dezember 2007

In den letzten Tagen hat sich der Winter von seiner schönen Seite gezeigt. Die Welt sieht aus wie mit Zuckerguss überzogen. Trotz meiner ausgeprägten Abneigung gegen Kälte und Winter habe ich mich auf den Weg gemacht, davon vielleicht das eine oder andere Bild festzuhalten. Wegen des schwachen Lichts kam mein 24-70mm 2,8 USM L auf meiner einen Canon EOS 5D zum Einsatz. In der Hoffnung auf schöne Makros hatte ich das Canon EF 100mm 2,8 USM auf meine andere EOS 5D geschraubt. Erstaunlicherweise habe ich es dann wegen der trüben Lichtverhältnisse eher als Teleobjektiv denn als Makro verwendet. Als ich wieder nach Hause gekommen bin, hatte ich schon befürchtet, überhaupt kein einziges brauchbares Bild aus der Kälte mitgebracht zu haben. Im Nachhinein bin ich aber ganz froh, dass ich die Speicherkarte nicht gleich formatiert, sondern die Bilder zumindest kurz gesichtet habe. Die fast monochromen Bilder dieses Tages spiegeln für mich die Winterstimmung dieses Tages gut wieder.

Zurück zur Galerie

Weg in die Kälte Das einsame Pferd Noch weit ist der Weg in die Wärme Habe ich etwa ein religiöses Bild gemacht? Ein Hauch von Grün Um die Ecke
Lang vorbei ist die Zeit für Sonnenblumen Fern ist die Sonne Baum mal ganz grau Verlassene Felder Es geht immer weiter Zwei Pferde
Baum an Baum Ein Farbtupfer im Winter Grüne Gartentür

Galerie erstellt mit HomeGallery 1.4.10