Zoo Karlsruhe 9. Februar 2008

Der Frühling kommt. Es war ganz einfach nicht zu übersehen. Ein blühender Krokus steht im Zoo neben dem anderen und die tief stehende Wintersonne lässt das Violett ganz herrlich leuchten. Elke und ich blinzeln in die Sonne und können kaum fassen, dass die lange Zeit des Winters sich endlich dem Ende zuneigt. Aber nicht nur wir sind glücklich. Die Enten, die Eisbären und die Erdmännchen sind ganz eindeutig auch in Frühlingsstimmung.

Bei diesen Bildern habe ich auch einen Vergleich zwischen dem Canon 100-400 USM L und dem Canon 300mm f4 L USM gemacht. Ob man es glaubt oder nicht: Mit dem Canon 100-400 USM L gelangen mir deutlich bessere Bilder. Auch bei der Schärfe ist die Canon Festbrennweite an meiner EOS 5D dem Zoom nur unwesentlich überlegen. Schade, ich hätte mehr von der Festbrennweite erwartet, die jetzt ein Kandidat für den Verkauf bei eBay werden wird.

Zurück zur Galerie

Erdmännchen mit 100-400mm Zoom Erdmännchen mit 100-400mm Zoom Erdmännchen mit 300mm Festbrennweite Erdmännchen mit 100-400mm Zoom Erdmännchen mit 300mm Festbrennweite
Die Eisbären waren sehr verschmust Die Eisbären waren sehr verschmust Die Eisbären waren sehr verschmust Hauptsache Wasser. Wetter ist sowieso egal! Sonderpreis des Fotografen für den intelligentesten Gesichtsausdruck des Tages
Blau wie der Ozean ist der Ententeich Ob sie sich so am Rücken kratzt? Eine wohlgenährte Ente am Maximum des Tiefgangs Splish splash, I was taking a batch Zeit zum Beschleunigen?
Noch ein wenig mehr und nur der Himmel ist die Grenze Dies hier sieht wieder mehr nach Planschen aus Piepmatz-Tic-Tac-Toe? Ein freundlicher Zeitgenosse Jaaa, das kann nur Frühling sein :)
Jaaa, das kann nur Frühling sein :) Jaaa, das kann nur Frühling sein :) Flower power! Die grüne Revolution Power plant!
Was sich diese nackten Affen dabei denken, mich immerzu anzustarren? Perfekt seitlich und absolut bereit als Modell für's Relief im ägyptischen Stil Ein eitler Pfau Hach, Schuldigung, hab' ich die Fütterung verpasst? Elke strahlt wie die Frühlingssonne
Noch warm angezogen, aber die Sonnenbrille schon wieder dabei :) Kleines Testfoto mit der Panasonic Lumix LX2 gemacht: 16:9. Ein japanischer Garten in Cinemascope. Mehr Frühling.... ....und noch mehr!

Galerie erstellt mit HomeGallery 1.4.10